Re: Wie debugged man CUPS/mdns/dnssd?

Hallo Marc,

> Seit gestern gibt es wieder die wohlbekannte Fehlermeldung
> "/usr/lib/cups/backend/dnssd failed", und der Drucker fällt sofort in
> den Zustand "paused". Wenn ich ihn dann resume, fällt er sofort
> wieder zurück in den Zustand "paused", und zwar ohne dass ich
> Netzwerkaktivität sehe. Da versucht niemand, den Namen des Druckers
> aufzulösen oder zu drucken.

ich hatte ähnliches Problem auch im Squeeze. Wenn ich mich recht
erinnere gab es da wohl ein Bug im CUPS Backend im Debian, was die
Rechte betrifft.
Workaround war/ist wohl die Rechte in /usr/lib/cups/backend zu ändern.
Zumindest druckt CUPS seitdem bei mir wieder.

Mit dem Debugging kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Tommy