Re: Kernel-Paket bauen mit initrd

Am Mittwoch 28 Juli 2010 schrieb Eduard Bloch:
> #include <hallo.h>

Hallo!

> * Klaus Umbach [Tue, Jul 27 2010, 09:31:26AM]:

> Hier fehlt eine wichtige Info: welches Release läuft auf der
> Zielmaschine? Vor einigen Monaten wurde etwas in kernel-package
> geändert (aus den Gründen die ich weder genau nachvollziehen noch für
> sinnig halte); seit dem muss die Generierung des initramfs auf dem
> Zielsystem extra konfiguriert werden. Details fanden sich u.a. in
> NEWS.Debian von kernel-package allerdings irgendwo im letzten
> Nebensatz versteckt.

Ich fands grad nicht im Changelog von initramfs-tools, aber AFAIR ist das
in einer neueren Version von initramfs-tools behoben.

Mit initramfs-tools 0.97.2 und kernel-package 12.036 gibts für mit --
initrd gebaute Kernel-Pakete eine InitRAMFS.

Allerdings ist für initramfs-tools evtl. der Aufruf des Packprogramms zu
fixen - zumindest bei lzop (siehe http://bugs.debian.org/588517).

Ciao,