Re: Kernel-Paket bauen mit initrd

#include <hallo.h>
* Klaus Umbach [Tue, Jul 27 2010, 09:31:26AM]:

> Ich baue mir also (mit selbst gebackportetem kernel-package, weil das in
> lenny mit aktuellen Kernels nicht tut) das Kernel-Paket mit:
>
> 	"make-kpkg -j 4 --initrd kernel_image"
>
> Wenn ich das dabei entstandene Paket dann auf der Zielmaschine installiere,
> wird dabei keine initrd erstellt. Was mache ich falsch?

Hier fehlt eine wichtige Info: welches Release läuft auf der
Zielmaschine? Vor einigen Monaten wurde etwas in kernel-package geändert
(aus den Gründen die ich weder genau nachvollziehen noch für sinnig
halte); seit dem muss die Generierung des initramfs auf dem Zielsystem
extra konfiguriert werden. Details fanden sich u.a. in NEWS.Debian von
kernel-package allerdings irgendwo im letzten Nebensatz versteckt.

MfG,
Eduard.