Re: Framebuffer Konsole Squeeze

#include <hallo.h>
* Alexander Dahl [Tue, Jul 20 2010, 07:37:35AM]:
> Hallo Dirk,
>
> ich häng mal die Antwort als CC wieder in die Mailingliste. ;-)

> Beim Boot wird der gar nicht geladen. Das sollte ja das Skript machen,
> was da in die initramfs kopiert werden soll. Ich hab mir das mal
> angesehen und das tut eigentlich auch nichts weiter, als die Optionen
> des Kernelaufrufs zu nehmen und damit modprobe aufzurufen. Aber es wird
> entweder nicht aufgerufen oder gar nicht erst in die initramfs gepackt,
> da bin ich nicht ganz sicher.

Und warum genau willst du es nicht später laden? Üblicherweise packt man
so etwas in /etc/modules und es wird vom später laufenden
modprobe-Initskript (module-init-tools) verarbeitet.

MfG,
Eduard.

--
<weasel> .oO( Graphischer installier fuer Debian:  ein xterm und drinnen d-i )
<Ganneff> weasel: ATERM!