Re: Neuste Dateiänderung in einem Verzeichnis

Hallo,

> Ein Skript nur dafuer? Waere mir viel zu aufwendig, rsync kann alles das
> (und noch viel mehr). Schau dir mal die Hilfe dazu an.

Also ich möchte Verzeichnisse gezipt und verschlüsselt auf einer WebDav-
Online-Festplatte ablegen.
Das kann rsync? Das habe ich in der Hilfe nicht gefunden?
Bei mir zu Hause mache ich das mit einer externen Festplatte mittels
dirvish, was ja rsync verwendet.
Aber auf einem remote-Verzeichnis möchte ich alles nur verschlüsselt ablegen
und zwar so, daß ich problemlos wieder daran komme.

> Ansonsten kannst du die Perl Funktion stat() dazu benutzen, oder besser
> gleich File::stat, die dir sofort das Objekt zurueckliefert. Dann geht
> sowas wie
>
>  $in = stat("/home/bla");
>  $mtime = $inode->$mtime;
>  print $mtime;
>
> Dabei wird dir sowohl das Umrechnen von epoch und die Feldbearbeitung
> abgenommen.

Aber das löst nicht mein Problem, daß ich rekursiv durch ein Verzeichnis
durch möchte und dort die von allen zuletzt geänderte Datei finde.

Der ganz andere Ansatz mit find (aus der anderen Antwort) ist aber auch
interessant und wahrscheinlich werde ich den weiter verfolgen.

Ciao
  Peter Schütt

--
www.pstt.de