Re: Neuste Dateiänderung in einem Verzeichnis

On 17.07.2010, Peter Schütt wrote:

> Also ich möchte Verzeichnisse gezipt und verschlüsselt auf einer WebDav-
> Online-Festplatte ablegen.

Du kannst die gelieferten Daten durch gzip bzw. gpg pipen, als Ansatz
kannst du ein einfaches Verzeichnis zum Testen benutzen. Z.B. in etwa so
(aus dem Kopf):

tar cfz - /home/htd/test | gpg -e -r bla@bla.bla -o backup.tar.gz.gpg -

Sowohl tar wie auch gpg koennen Datenstroeme verarbeiten, die dann rsync
liefert.

> Aber das löst nicht mein Problem, daß ich rekursiv durch ein Verzeichnis
> durch möchte und dort die von allen zuletzt geänderte Datei finde.

Das kam in deiner Mail so nicht rueber fuer mich, ich kann nicht sehen,
dass du nur die zuletzt geaenderte Datei haben willst. Es war von
veraenderten Verzeichnissen die Rede. Wenn du nur die eine Datei haben
willst, die zuallerletzt geaendert wurde, dann wuerde ein Skript mittels
find -> gzip -> gpg die Sache wohl loesen. Kleine Anmerkung: gpg
komprimiert die Daten bereits, ich persoenlich wuerde mir deswegen das
zippen sparen.