Re: DHCP Client soll Hostnamen nicht setzen

On Wed, Jul 07, 2010 at 09:37:38AM +0200, Florian Lindner wrote:

> Die Datei existiert bei mir leider gar nicht. Ich habe sie mal angelegt und
> entsprechend gesetzt, leider ohne Wirkung.

Oh, das hätte mir schon bei deiner ersten Mail auffallen müssen.
Anscheinend verwendest du einen anderen DHCP-Client. Dementsprechend
hast du auch die /etc/default/dhcpcd nicht. Das Paket mit dem
DHCP-Client, das hier von Strato vorinstalliert war, heisst dhcpcd.

Wahrscheinlich habe ich ein anderes Debian-Image von Strato, da ich
keinen virtuellen sondern einen dedicated Server habe. Du könntest
versuchen auch den dhcpcd zu installieren, ansonsten weiß ich leider
auch nicht weiter.

> Irgendwie habe ich inzwischen Zweifel, dass der Hostname über DHCP gesetzt
> wird... in /etc/rc.d finde ich kein Skript, was den DHCPc starten könnte.
> Jedoch schreibt Strato zu der Sache:

Bei mir wurde er jedenfalls auch über DHCP gesetzt, bis ich die Option
gefunden hatte um das abzuschalten.

Andreas