Re: initrd reparieren?

Juergen F. Pennings schrieb:

> Hallo Jan,
> eigentlich sollte zumindest der vorherige Kern noch startbar sein, wie sieht
> das aus?
> --
Der 2.6.26 kernel der am 21. gebaut und am Wochenende beim Point-Releaese
reinkam hat die selbe kernel-Subversion und -Namen und somit gibt es keinen
alten kernel. Das ist halt stable, da gibt es keine neuen Kernelversionen
mit neuen Dateinamen und somit ueberschreibt ein update die alten Dateien.
Um dann nicht im Zweifel doch mal gegen die Wand zu laufen hab ich hier
aktuell auch noch den 2.6.30-bpo.2 (Jo, der neueste kernel in bpo ist
der 2.6.32) installiert.
Bei backports hat ein neues Kernel-deb imo auch immer eine neue kernel-
subversion, beim aptitude upgrade wird der kernel weil das Paket dann
aber eben auch immer anders heisst nicht aktualisiert.
Bzw. wenn man z.B. das Paket linux-image-2.6-686 installiert und die
preferences entsprechend setzt kriegt man beim upgrade schon auch immer
den neuesten kernel, dann wird aber wiederum der 2.6.26 insgesamt gegen
den neuesten kernel aus backports ausgetauscht.
Wenn man sowieso den kernel aus backports als default nutzt ist das ja
auch OK so, ich nutze aber hauptsaechlich den normalen Debian Stable
Kernel, sprich auch das Paket linux-image-2.6-686, bpo ist aber auf 200
runter gepinned.
Nu ja, ich installier mir also einfach von Zeit zu Zeit haendisch 'nen
neuen bpo-kernel, der liegt hier wie gesagt sowieso nur als Fallback und
um mal zu schauen wie der denn so laeuft rum.

Und wech,
Manne