Re: In PDF drucken ohne KDE

Michelle Konzack wrote on Wed, 23 Jun 2010 21:36:48 +0200:
> Hello Maxx,
>
> Am 2010-06-23 20:54:34, hacktest Du folgendes herunter:
>
> Hier wir wird gar nichts standardmäßig in PS gedruckt.  In Firefox
> oder Seamonkey ist die option nicht mal anwählbar...

Jedes unixoide System wandelt beim Druck mit LPR den Auftrag in
Postscript um. Damals gab es noch gar kein Cups, aber auch Cups
emuliert den lpr-Befehl.

Für die Ausgabe auf einem Nicht-PS-Drucker wird dann noch einmal in
die entsprechende Druckersprache umgewandelt.

Installier auf deinem System den LPR-Befehl (oder  auch LPRng) - keine
Ahnung, wie das Deb-Paket dazu genau heißt.

> Ne PS Datei kann unter Winirgendwas nicht ohne weiteres gedruckt
> werden. Und versuch ja nicht, einem Winnie zu erklären das es doch
> geht...

Woher soll ich wissen, dass du die Dateien auf Windosen
weiterverarbeiten willst?

> Und wie machste das?

Ist nicht dein Ernst - oder?

RTFM

> Seit dem ich von Woody über Etch und Sarge nach  Lenny  upgegrded
> habe, geht das nämlich nicht mehr.

Was geht nicht mehr? Pipes?

> Hast Du eine config dafür?

Nein, aber du wirst was finden, z.B. hier:

http://www.gkassube.de/books/SuSE-9.1/admin/ch06.html

http://www.mobicroco.de/news/pdf-drucker-unter-linux-einrichten

--
Maxx <linux@houdek.de>