Re: Bluetooth-Kontakt zum Handy unter KDE4

Karsten Rothemund wrote:

> Hallo Liste,
>
> gibt es ein halbwegs aktuelles HowTo zu Bluetooth, Handy und KDE? Meine
> Suche im Netz zu diesem Thema liefert entweder recht alte Einträge (2007
> und älter) zu KDE und Bluetooth (dann KDE3) oder zu Bluetooth und Gnome.
> Aber irgendwie scheint dieses Thema keines zu sein, wenn es um KDE4 geht.
>
> Was ich will? Eigentlich nur Daten auf dem Handy und meinem Rechner
> synchronisieren Bilder und Dateien hin und her zu speichern - also nicht,
> um mit dem Handy als Modem in's Netz zu kommen.
>
> Vielleicht bin ich ja blind, aber ich habe bisher noch nichts
> [...]
Das ist (bzw. war?? *) ein Problem in KDE(3/4). Ich habe hier auch diverse
Bluetooth Adapter, die unter KDE nicht erkannt werden bzw. nicht
funktionieren. Unter Gnome ging das out of the box: Adapter rein, das Applet
wird gestartet, mit dem Handy synchronisieren und Dateien hin und
herschieben.

* Aktuell wurde unter Testing irgendwas mit KDE Bluetooth neu installiert
bzw. die Übrigbleibsel aus den KDE3 Zeiten gelöscht. Ich habe es noch nict
getestet.

Probiere aber mal Gnome aus,ich bin da positiv überrascht. Dort klappt
vieles auf Anhieb.

Michael