Re: Grub -> Grub2

Am Wed, 19 May 2010 23:32:18 +0200
schrieb Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de>:

> ... der aber schon seit Jahren nicht mehr vom Upstream gepflegt wird,
> und auch das Maintainerteam in Debian wäre den alten grub lieber heute
> als morgen los. Für die Benutzer erzeugt das einigen
> Umstellungsaufwand, ja.

Der Umstellungsaufwand kommt hauptsächlich wegen der mangelhaften bzw. kaum vorhandenen Dokumentation,
sowie der Fehlerhaftigkeit des Programms und seiner Debianintegration (update-grub2) zustande.

Da ist es kein Wunder, wenn dieser Aufwand nicht nur mir zu groß ist ...
Meine Erfahrungen sind nun 3/4-Jahr alt, aber ich habe keine Lust das nochmal zu versuchen.

Grüße
arce