Re: [OT] Wie bei mutt Suche ändern/optimieren?

Dirk Salva:

> die default-Suche von mutt sucht ja wie folgt:
> simple_search
>               Type: string
>               Default: ?~f %s | ~s %s?

Oh danke. Wußte gar nicht, dass das konfigurierbar ist.

> Jetzt möchte ich, was ich meist brauche, im Ordner "<" nach alten Mails
> suchen, wo ich von der Mailadresse meist nur noch ein unvollständiges
> Fragment kenne. Also suche ich z.B. mit "~fkopat" nach Mails, die
> diesen Namens-Teil in der Adresse haben. Dumm nur, dass das doofe mutt
> nix findet, wenn alle threads zugeklappt sind […]

Nimm doch 'l'imit. Dann kannst Du auch ordentlich durch die Ergebnisse
navigieren. Das Pattern ist das gleiche, wie bei der Suche.

> Gibt es eine Möglichkeit, die Suche in mutt z.B. über die .muttrc
> dergestalt umzubauen, daß man mit "/ pattern" eine Suche im From:, To:
> und Subject: aller (also auch der eingeklappten) mails in einem Folder
> erreicht?

Wenn Du immer in einem bestimmten Ordner wechseln möchtest, musst Du
wohl ein Makro draus mache.

J.
--
My drug of choice is self-pity.