Re: module-assistant durch DKMS ersetzen?

On Sun, 2 May 2010 20:38:10 +0200, Martin Steigerwald
<Martin@lichtvoll.de> wrote:

>Warum denn das? Ich nutze bislang immer noch kernel-package, auch wenn
>mich nervt, dass ich seit geraumer Zeit die InitRD von Hand bauen muss,
>*auch* wenn ich --initrd bei make-kpkg angebe.

Kernel-Package wird vom Debian-Kernel-Team nicht mehr genutzt, und ich
fürchtete, Manoj würde die Pflege von kernel-package deswegen bald
einstellen.

>Kann ich bei mir so nicht bestätigen: m-a a-i virtualbox-ose funktioniert
>hier noch.

Das funktioniert jetzt wieder. Du antwortetest auf einen Artikel von
vor einem halben Jahr.

>Vielleicht willst Du neben virtualbox-ose-dkms noch virtualbox-ose-source
>installiert haben?

Damals gab es virtualbox-ose-dkms noch nicht, und
virtualbox-ose-source war DKMS-basiert. Ich möchte dem Debian
virtualbox-ose-Team danken, dass sie sich die Arbeit machen und zwei
Pakete mit Modulsourcen pflegen.

>Das wär wohl was für einen Debian-Bugreport.

#553918, erledigt und archiviert.

Grüße
Marc