Re: Erfahrungen mit ATI-Grafikkarten?

On 2010-04-28, Sven Dziadek wrote:

> Bist du dir sicher, dass du radeon benutzt? Ich dachte, radeon
> unterstüzt nur die alten Karten, radeonhd unterstützt die neuen?
> Habe ich jetzt aber nicht mehr überprüft..

radeon unterstützt inzwischen auch neuere Karten. IIRC sogar mehr als
radeonhd. Details kann man unter <http://www.x.org/wiki/RadeonFeature> sehen.

> Soweit ich das überblicke, brauchen diese proprietären Treiber
> wirklich eine ältere Xorg-Version als in Squeeze und Sid momentan
> enthalten sind. Und Radeonhd braucht wohl auch noch bis die 5000er
> Reihe unterstützt wird.

Gerüchten zufolge soll die nächste Version (19.4) auch mit aktuellem X
funktionieren.

bye Gerhard
--
Encrypted Mails preferred; GPG-Key: 0xDA3CCF45
Fingerprint = 61AD 255A 34C9 1050 65BD  0523 E527 CA4B DA3C CF45