Re: Mailserver von außen "anders" sicher zugänglich machen

On 26.04.10 21:23, Oliver Verlinden wrote:

> Hallo Dirk,

> Wäre für deine Anwendung vielleicht etwas überdimensioniert, aber du
> könntest auch ein VPN-Netzwerk einrichten. Somit ist der Zugriff auf
> von außen abhörsicher.

Also mich interessiert jetzt wirklich, was daran sicherer ist, als an IMAP
mit SSL? Wozu brauche ich ein VPN, wenn das Protokoll selbst schon
verschlüsselt ist?

Warum so macht ihr alles so kompliziert? Da muss es doch einen Grund geben!
Da bin ich wirklich neugierig.

Gruß
	Klaus

--
BOFH excuse #198:

Post-it Note Sludge leaked into the monitor.