Re: wicd schreibt mit jeder Verbindung das Konfig-File neu -> Inhalt gelöscht

Hallo Jakobus,

Am Sonntag, den 25.04.2010, 10:14 +0200 schrieb Jakobus Schürz:
> Hi!
>
> Jetzt hab ich noch ein Netzwerkproblem. Ich verwende ja wicd. Aber es
> lassen sich keine Skripte für pre/post dis/connect mehr angeben.

...ja das ist mir ebenfalls aufgefallen.

> Im
> config-File kann ich das zwar eingeben aber das File überlebt einen
> neuerlichen Connect nicht.
> Es wird mit dem aktuellen Netz und dessen
> Einstellungen neu geschrieben. Alle anderen Netze, die ich dort angelegt
> gehabt habe, fliegen raus. Auch die Pfade zu den Skripten fliegen ebenso
> raus.

Ich nutze nur ein einziges "postconnect-script". Dabei ist mir
allerdings aufgefallen, dass dieses gar nicht ausgeführt wird, obgleich
im Config-file eingetragen.

Dass die Pfade zu diesem Script nach einem Neustart in der
entsprechenden Konfigurationsdatei(auch in einem anderen Netzwerk) nicht
mehr vorhanden sind, kann ich allerdings nicht bestätigen. Das bleibt
bei mir, wie es ist.

Ich verwende Wicd auf einem Laptop mit Debian Squeeze und Kernel
2.6.32-3-amd64.

Grüße Dirk