Asus 1005HA-M und grml-squeeze

Hallo,

ich habe grml squeeze auf einem Asus 1005HA-M installiert. Da ich blind
bin, nutze ich speakup und brltty, welches auch super unterstuetzt wird.
Der installierte Kernel ist 2.6.31-grml.

Da ich einem Sehenden ein kurzes Video zeigen wollte, habe ich versucht,
dies mittels mplayer zu machen. Das klappt aber nicht.

Der mplayer bricht mit einer Fehlermeldung zu wenig Speicher
s3framebebuffer ab.

Urspruenglich hatte ich den kernel mit dem Parameter vga=normal gestartet.
Mit vga=791 wird ein /dev/fb0 erzeugt. Doch mplayer zeigt immer noch
nichts am Bildschirm an.

Welches Kernelmodul benoetige ich und wie kann ich den mplayer zu
konfigurieren, dass ich einem Sehenden etwas am Bildschirm zeigen kann?
Fuer mich wuerde auch der Parameter -vo null ausreichen, doch ein Sehender
oechte nun einmal auch etwas sehen.

Und wie kann ich den VGA-Ausgang des Netbooks nutzen?

Danke.

Viele Gruesse

Dietmar