Re: lilo mit Menü

Manfred Schmitt wrote:

> Aeh, also lief es doch alles wie gewollt durch, passt doch, alles was
> gerettet werden konnte liegt in lost&found, so soll das sein

Natürlich, ich habe ja auch nur gesagt, das mir der fsck-Lauf das ganze
kaputt gemacht hat. Ich habe nie behauptet das es etwas falsch gemacht
hätte (zumindest aus seiner Sicht).

> -- wobei
> es dank journaling ja nur hoechst selten ueberhaupt soweit kommt das
> etwas in lost&found landet.

Naja, ob das gerette in lost+found dann Sinn macht ist halt die zweite
Frage. Bei Quelltexten kann man die Fragmente mit viel Glück noch
zuordnen, aber bei binärem könnte man das ganze dann gleich in die Tonne
treten.

Ich Frage mich halt auch, warum die Teile gerettet werden mussten, bzw.
warum vor dem retten alles lief und danach eben nichtmehr.

> Ja nun, wenn Dateien fehlen kann natuerlich alles moegliche passieren.

Selbe Frage, wenn sie durch ihr fehlen solche Probleme bereiten, warum
nicht durch ihr defektes vorhandensein.

> OK, also ist es doch recht wahrscheinlich das ein Hardware-Problem
> vorliegt, da kann fsck ja auch nix dran aendern.

Da bin ich mir noch unschlüssig. Der memtest sprichtr zwar dafür,
allerdings sollte man meinen, das bei solch einem defekt öfter was
passiert, als nur ein spezifischer Fehler beim Zusammenspiel zweier
spezifischer Programme in genau einer Situation.

--
MfG usw.

Werner Mahr