Re: lilo mit Menü

Werner Mahr schrieb:

> Den bugreport hätte ich gemacht, wenn ich wüsste was passiert ist. Er
> ist zuerst ganz normal durchgelaufen, und dann sind 189 Blöcke in
> lost+lost gelandet. Beim nächsten reboot hat so ziemlich jedes init-

Aeh, also lief es doch alles wie gewollt durch, passt doch, alles was
gerettet werden konnte liegt in lost&found, so soll das sein -- wobei
es dank journaling ja nur hoechst selten ueberhaupt soweit kommt das
etwas in lost&found landet.

> script über ein read-only-fs gemeckert und es lief erstmal garnicht.
> Also neuer reboot, init?/bin/bash angehängt, mount -a ausgeführt, und
> mount zeigt alle fs mit rw an. touch (und alle anderen die was schreiben
> sollten) hatten aber wieder nur ein read-only-fs. Also Knoppix, kernel
> und bash reinstalliert, geht schon besser, nur noch vereinzelte Probleme
> die jeweils per reinstall des Paketes beseitigt werden konnten (deswegen
> ja auch einmal komplett alles runter).

Ja nun, wenn Dateien fehlen kann natuerlich alles moegliche passieren.

> Zur Zeit tippe ich auf ein Problem mit dem Speichercontroler, da memtest
> exact die gleiche Anzahl Fehler anzeigt, egal in welcher Kombination ich
> die Module einsetze, aber bis auf eine Merkwürdigkeit ist alles bestens.
> Wenn amarok beim start von kde mitgestartet wird, gibts ein Kernel-Oops
> mit Bad EIP, und plasma geht auf Zombie. Wenn ich vor dem start von
> amarok plasma beende und manuell starte, bzw mich mit gdb an den plasma-
> Prozess anhänge, passiert das nicht.

OK, also ist es doch recht wahrscheinlich das ein Hardware-Problem vorliegt,
da kann fsck ja auch nix dran aendern.

Und wech,
Manne