PCI-Interrupt manuell zuweisen

Gibt es eine Möglichkeit, unter Debian einer PCI-Karte einen Interrupt manuell zuzuweisen?

KVM will für das durchreichen einer PCI-Karte keine gemeinsam genutzten Interrupts.

Im BIOS kann ich aber nur Interrupts für PCI-Devices sperren, aber nicht manuell zuweisen.

Die Vorschläge, alle möglichen Geräte im Bios auszuschalten oder den Steckplatz zu wechseln, finde ich auch nicht so toll. Ist die Interruptverteilung wirklich dem Zufall überlassen oder kann ich da nachträglich unter Debian noch eingreifen?

mfg
Matthias