Re: Debian - installation mit SATA-DVD-Rom

Am Samstag 27 März 2010 07:49:00 schrieb swkohn:
> Guten Morgen Liste,...
>
> ich versuche gerade Debian auf gewohntem Weg auf einem neuen Rechner mit
> SATA-DVD-Rom zu installieren und das System stoppt bei der
> Hardware-Erkennung. Sprache, Tastatur, kein Problem ... danach geht's
> nicht weiter, weil das System module zur DVD-Rom-Erkennung verlangt, die
> ich nicht habe.
>
> Ein Blick in die Kistall-"Google" brachte auch nur Links von
> frustrierten Linux-Usern und keine wirklich hilfreichen Erkenntnisse.
>
> Habt ihr eine Idee?
>
> Gruß
> [...]
Hallo Stefan,

hast du schon mal ein Life-System wie Knoppix oder Systemrescuecd oder
Partedmagic auf deinem System gestartet?

Falls ja Funktionierte es denn?

Wenn es funktioniert, dann solltest du mal die ausgaben von "lspci" und
"lsmod" posten, damit man mal einen überblick über deine verwendete Hardware
bekommt und überhaupt etwas dazu sagen kann.

Gruß
Rene