Re: gpsbabel über USB als user nutzen

Am Freitag 26 März 2010 00:32:03 schrieb Thomas Schöpfer:

> Hallo Liste
Hallo Thomas,

> Mit gpsbabel kann ich als root Waypoints auf mein Garmin GPS schicken:
> # gpsbabel -i geo -f waypoint.loc -o garmin,snlen=14 -F usb:
> funktioniert fehlerfrei.
Wie sind denn die Rechte der angelegten Dateien nach dem Einstecken des
Garmin's? Welche das sind bekommst Du anhand des Datums in /dev/ heraus, sind
glaube 4 Stück.

Das Modul brauchst Du nicht, im Gegenteil, viele Sachen funktionieren danach
nicht mehr. Wenn Du etwas mit wine brauchst, brauchst Du das Modul, sonst
nicht.

Allerdings kann ich nur von ubuntu reden, nicht von debian.

> Danke und Gruss
>  Thomas
MfG, Chris......