Re: Debian u. Intel Core 2 Duo

On Thu, 25 Mar 2010 01:09:53 +0100
Bernd Kloss <b_kloss@web.de> wrote:

> Danke für den Hinweis.
>
> Familieninterner Zwist mit meinem Sohn (auf der dunklen Seite der Macht).
> Behauptet, dass Linux nicht auf einem Intel Core 2 Duo unter Ausnutzung der
> Fähigkeiten des Prozessors läuft, also nur mit erheblichen
> Performanceeinbußen.

Performanceeinbußen hast du mit jedem Betriebssystem, denn jedes
Betriebssystem braucht Rechenzeit für sich selbst, z.B. für das
Task-Scheduling. Darüber hinaus ist es Sache der Anwendungen, welche
Eigenschaften eines Prozessors wie genutzt werden und welche nicht.

> Vielleicht will er sich aber nur einen günstigen Rechner unter den Nagel
> reißen.

"Mit Core2Duo läuft es nicht so schnell, nehm ich halt einen Sempron"?

Dirk.