Re: Partition nachträglich vergrößern (/usr)

Am Sunday 21 March 2010 22:43:06 schrieb Roland Schmid:
> Hallo,
Moin Roland,

> Ich müsste ja, um mehr platz für die /usr zu erhalten eine andere
> Partition kleiner machen. z.B. die /home, in der noch sehr viel platz
> frei ist.
Solltest Du den Kauf einer neuen Platte für die nähere Zukunft planen,
wäre eine Alternative /usr oder Teile (/usr/share z.B. ist bei meinem
Lenny fast 6 GB) davon mit auf die /home zu schieben.

Dies erspart komplett die BackUp- und Partitionier-Geschichten.
(Abgesehen, davon, das man das BackUp sowieso haben sollte)

Bei speziellen Mount Optionen wird mehr Gehirnschmalz nötig.

> Gruss Roland
Tschüss
dirk