PHP lokal testen

Hallo,
ich, Testing/Unstable/Apache2/PHP5, würde gerne php bei mir lokal ausführen,
aber nur in einigen wenigen Verzeichnissen.
Installiert ist alles.
Meine Homepage ist unter

/home/ich/public_html/Homepgs/myPage

Dort wird eine php-Datei aber nur zum Download angeboten, wenn ich sie
anklicke.
Als Ursache dafür vermute ich php5.conf:

<IfModule mod_php5.c>
    <FilesMatch "\.ph(p3?|tml)$">
        SetHandler application/x-httpd-php
    </FilesMatch>
    <FilesMatch "\.phps$">
        SetHandler application/x-httpd-php-source
    </FilesMatch>
    <IfModule mod_userdir.c>
        <Directory /home/*/public_html>
            php_admin_value engine Off
        </Directory>
<!-- Erster Versuch von mir; weder ** noch * funktioniert
        <Directory /home/ich/**/myPage/>
            php_admin_value engine On
        </Directory>
-->
    </IfModule>
</IfModule>

Wie bieg ich das hin, daß ich auch lokal PHP ausprobieren kann?

Ciao
  Peter Schütt

--
www.pstt.de