Re: sata Platte defekt? oder was anderes

Am Samstag 13 März 2010 schrieb B. Hausmann:
> Hallo liebe liste.

Hallo B.,

> [...]
> Da ich nur Vermutungen über den Fehler hatte hab ich es dabei bisher
> auch belassen.
> Hab immer wieder Fehlermeldungen im syslog gehabt. die ich erst mal weg
> bekommen will bevor ich das raid reaktiviere.
>
> jetzt mal die Maßnahmen die nichts gebracht haben.
> 1. port von ata3 auf ata2 gewechselt. : (vor 3 tagen)
> 2. kernel von 2.6.26-1-amd64 auf 2.6.26-2-amd64 (aktueller stand)
> geändert (noch zur info ich benutze lenny) : gestern
>
> Laut den logs hatte auch die erste platte früher ein paar Probleme was
> aber seit dem wechsel des Ports nicht mehr auftritt.

Und die Log-Meldungen bitte schön? Ich kann all diejenigen verstehen, die
auf so eine Anfrage gar nicht erst antworten... Es kostet denen, die Dir
helfen wollen, Zeit, Dich nach den Informationen zu fragen, auf deren
Relevanz Du mit ein wenig gesunden Menschenverstand auch hättest kommen
können. Wenn es jetzt irgendeine Ausgabe eines speziellen Befehls gewesen
wäre, aber Du erwähnst die Log-Meldungen doch selbst schon zweimal. Da
finde ich es extrem naiv, die nicht gleich mitzuliefern.

Also mach Dir die Mühe die aus Deiner Sicht relevanten Stellen im Log hier
zu präsentieren, falls zu lang, eben über einen Paste-Dienst. Sonst wird
Dir hier niemand helfen *können*.

Zudem bitte auch die Ausgabe von

cat /proc/mdstat

Ciao,