Re: Script starten wenn CDROM eingelegt wird

Am Saturday 13 March 2010 10:27:25 schrieb Bjoern Meier:
> hi,
Ho,

> oh lshal kannte ich auch wieder nicht, danke dir. Allerdings was ich
> auswerte ist eigentlich egal, denn auch hier wäre wieder cron von
> nöten. Finde ich halt etwas unschön.

Dann mußt Du Dich wohl in dbus einlesen. Dieses ganze System:
udev/HAL/sysfs kommuniziert über dbus mit den Applikationen und läuft
als Deamon. Dann brauchst Du keinen crond dafür.

http://freedesktop.org/wiki/Software/dbus

Die Frage wäre dann: Wie bekomme ich es hin, daß dbus mein script
startet?

> Gruß,
> Björn

Tschüss