Re: DVD mit UDF

Hallo Ingo,

Am Freitag, 26. Februar 2010 schrieb Ingo Kasten:
> Hallo Siegfried,
>
> mittlerweile fällt mir auch nichts gutes mehr ein.
> Ich benutze auch kein lenny, sondern squeeze, und bei mir sind die
> Laufwerke irgendwie anders verteilt.
> Nur zur Sicherheit: Du hast wirklich ein lupenreines lenny,

Meins auch!

> nicht
> etwa udev aus testing? Da gibt es nämlich wirklich üble Verwirrungen,
> wenn man zwei IDE-CD/DVD-LW hat. Dann macht nur eines einen link auf
> /dev/cdrom und /dev/dvd usw. Das beeinflusst zwar nicht das mounten
> von /dev/hdb usw., könnte aber erklären, dass ein LW automatisch
> eingebunden wird (nämlich über /dev/dvd) und irgendwie insgesamt eine
> Macke in mount ist (z.B. Rechteproblem unter /dev ?).
> Du kannst sonst die LW ja mal an den Anschlüssen tauschen. Wenn dann
> das gleiche LW wieder nicht geht, ist es wohl kaputt.
> [...]

Ja aber wie gesagt nur bei der einen Art von DVD`s, da ja das andere
alles kann ist es ja nicht so schlimm. Kaputt kann da nichts sein,
sonst würde nicht alles anders gehen. Hätte halt gerne gewusst was da
los ist. Aber mit der Zeit richtet sich so manches von alleine. Den vor
Monaten gingen beide nicht mit diesen DVD`S und nun schon mal eins :-)
Danke noch mal und

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi