Re: find-Kommando

Rudolf Henze <rudo.henze@googlemail.com> wrote:
>       find . -type f -exec file '{}' \;
> Dass man das Semikolon escapen muss, damit es nicht als Befehlstrenner
> erkannt wird verstehe ich ja. Aber wozu denn {} in einfachen
> Anf=FChrungszeichen setzen?

Aus demselben Grund. Ist halt nur ne andere Art des Escapens.

	find . -type f -exec file \{\} \;
oder
	find . -type f -exec file '{}' ';'
waeren aequivalent.

Genauso wie ; ein von der Shell interpretiertes Sonderzeichen ist, sind
es auch { und } - die oeffnen bzw. schliessen einen Funktionsblock.
	$ foo() { echo bar; }
	$ foo
	bar
	$

regards
   Mario
--
This project is so important we can't let things that are more important
interfere with it.