Re: Debian kann sich nicht entscheiden ob flashplayer mal mit sound oder ohne :(

Am Montag, den 22.02.2010, 20:30 +0100 schrieb Jens Schüßler:

> Sich bei der Drecksfirma Adobe beschweren? Die richtigen Zusatzpakete
> installieren?
> Da du dich ja ausschweigst was du installiert hast und anscheinend nur
> ranten willst kann man da sonst nicht viel zu sagen.
>
> Debian selbst stellt nur eine Installationsroutine für das proprietäre
> Zeug bereit. Dessen eincompilierter Soundtreiber greift auf ALSA zu, wenn
> das nicht funktioniert gibt es noch flashplugin-nonfree-extrasound.

Naja ich weiß schon das vieles probitär ist, ich habe selbst schon an
andere softwareschmieden geschrieben ob sie nicht mal was für debian
linux schreiben.

Ähm gibt es ne alternative zu adobe-flash? es muss halt nur einfach
videos oder flashsounds im iceweasel abspielen. kann man den vlc
einbinden?

ich will eigendlich nicht mit adobe abspielen ich mein, es könnte doch
auch amarok oder rhythmbox einspringen. das ist mir doch als entanwender
wurscht.;)

ich habe über adobe das flash .deb geladen und installiert,manchmal geht
und manchmal nicht.