[Date Prev][Date Next] [Thread Prev][Thread Next] [Date Index] [Thread Index]

Re: Platte aus Recorder über USB an Debian-Rechner



Mathias Malum schrieb:
Hallo Leute,

Ich wollte nun von einer Recorder-Platte die Filme auf meinen PC ziehen.
Die Platte (Master) wird nicht von Debian erkannt. Ein Test mit einer anderen Platte (mit alter Debian-Partition+Daten) war erfolgreich.

Die Platte wurde vom Recorder formatiert. Docu vom Recorder gibt es nicht.


Salve,...

das Problem kenne ich. Es gab dazu von meinem Recorder eine Software, die man (allerdings via Windows) startet, den Rekorder via USB-Kabel mit dem Rechner verbindet und so die Filme downloaden kann.

Die Filme liegen auf der Platte in einem *.rec-Format vor, das von der Aufzeichnungssoftware im Recorder vorgegeben wird, sie lassen sich aber in *.avi umbenennen und sind dann verfügbar. (Dieses *.rec-Format beinhaltet wohl auch die ganzen Metainfos, die Dir dann im Recorder im Menü beim Abspielen angezeigt werden wie z.B. Sender, Timestamp, Marken, etc.)

Die Software (die - laut Google - generell für die Mehrzahl der Recorder verwendet wird) gibt es hier: http://www.sl-ct.de/download/pc2boxInstall_v2.0.zip

Ich habe sie unter Linux nicht zum laufen bekommen.

Die Platte wird auch von keinem anderen System erkannt, ich denke auch, das sie auf eine bestimmte Art verschlüsselt wird.

Es ist auch nicht möglich, selbsterstellte *,avi-Filme auf die Platte zurückzuspielen, um so andere Filme zu gucken, da eben die metainfos fehlen, die das System braucht. Es gab im Netz mal ein Reformatierungsscript (avi --> rec), aber den Link habe ich nicht mehr greifbar.

Hope 2 help

Gruß
Stefan


Reply to: