Re: Platte aus Recorder über USB an Debian-Rechner

Gerd Geppert schrieb:
On Mon, Feb 22, 2010 at 05:49:27PM +0100, Mathias Malum wrote:
ich habe mir das Teil bei "Elektrostrand" gekauft:

USB 2.0 Adapter auf 2,5" 3,5" 5,25" IDE SATA + Netzteil

Ich wollte nun von einer Recorder-Platte die Filme auf meinen PC ziehen.
Die Platte (Master) wird nicht von Debian erkannt. Ein Test mit
einer anderen Platte (mit alter Debian-Partition+Daten) war
erfolgreich.

Die Platte wurde vom Recorder formatiert. Docu vom Recorder gibt es nicht.

Wie komme ich an die Daten? Brauche ich besondere Software unter
Debian? Wie könnte die Platte formatiert sein?
testdisk zeigt keine Partition.

Was ist das für ein Rekorder? Humax benutzt für die Platten eine
Verschlüsselung:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/humax/159282-humax-icord-hd-59.html
Guter Tip. Das könnte eine Erklärung sein.
Nur: müsste man nicht trotzdem ein Filesystem erkennen?

Der Recorder "Handelshaus" kam auch vom Elektro-Strand aber ohne Platte.

Eher eine Noname-Marke.

Danke

Gerd