Re: debian startet nicht richtig

Le vendredi 19 février 2010 20:34:38, Stefan a écrit :
> Hi
> ich habe eben Debian 5 auf meinem eMac G4 1Ghz mit ATI Radeon 7500
> installiert. Beim Booten läuft auch erst alles gut, dann habe ich aber
> das Problem, dass, sobald alle Textinformationen durchgelaufen sind und
> nur noch das Eingabezeichen links oben zu sehen ist, der Bildschirm
> schwarz wird und ich nichts mehr sehen kann. Habt ihr eine Ahnung, woran
> das liegen könnte?
>
> mfg stefan

Hallo Stefan,

liegt meines Erachtens nach am Grafiktreiber. Siehe /etc/X11/xorg.conf.
Viellleicht "dpkg-reconfigure xserver-xorg" und einen zu deiner Graka passenden
Treiber auswählen. Wenn's nicht klappt, einen generellen Treiber wählen, der
mit allen Karten läuft, vesa oder sowas, ich komm nicht mehr auf den Namen.

Wenn du noch Befehle eingeben kannst, versuch "startx" und schau dir die
Fehlermeldungen an.

viel Erfolg !

Klaus