Re: auto fsck log

Jens Schüßler schrieb:

> Er hat aber rebootet, wie er schreibt, und das tut er nicht bei dieser
> üblichen Meldung.
> Ungefragt rebooten tut er nur in besonderen Fällen

Danke Euch Dreien!

Diese Meldung
"The file system check corrected errors on the root partition but
requested that the system be restarted."
wird's gewesen sein.
In /var/log/fsck stehen nur zwei Dateien, die darauf hindeuten, dass
alles i.O. ist. Mich würde naklar interessieren woran sich fsck gestört hat.
Weil ich mit diversen smbmounts arbeite, fährt der Rechner nicht
vernünftig runter, weil ich mich nur selten daran halte, vor dem
shutdown zu umounten. Ich meine, es gibt da seit Ewigkeiten einen Bug....
Also lasse ich den Rechner typischerweise runterfahren, bis er nicht
mehr weiter runterfährt und halte dann den Knopf 5 Sekunden. Das könnt's
ja vielleicht schon sein....

Mmhhh

Grüße,

Boris