device label anzeigen?

Moin,

auf einer externen Festplatte (USB) befinden sich 4 Partitionen, alle mit
einem Label versehen um es leicht mountbar zu haben.

Testweise möchte ich eine der Partitionen als Blockdevice für iSCSI
ansprechen. Dazu muss jedoch der Devicename bekannt sein.

Bisher scheiterte ich an der Aufgabe: Welches Device hat das
Label 'virtualbox'? Wo könnte ich denn ansetzen?

Dankbar für Hinweise
|D-81541 Munich      Germany        ICQ: #112280325 |