[sid] Komplettfreeze mit xserver-xorg-video-intel auf Intel X4500HD (Mobile 4 series)

Moin,

Neuerdings - einen genauen dist-upgrade-Tag kann ich nicht beziffern -
mag der Xorg mit intel nicht mehr.

Ausgangssituation:
Thinkpad T500 mit Intel X4500HD (Mobile 4 Series) und Mobility Radeon HD
3650 als Wechselgrafik. BIOS in diesem Fall fest auf Intel eingestellt.
Debian Sid mit dist-upgrade von heute:
Kernel: 2.6.32-8.dmz.4-liquorix-686
xserver-xorg-video-intel: 2.9.1-2
xserver-xorg: 7.5+3

Im VT läuft die Kiste so prima. Melde ich mich allerdings grafisch über
GDM an, friert das ganze System mal direkt nach dem Login, also noch
bevor der Gnome-Desktop erscheint, mal aber auch erst nach ein bisschen
rumspielen in der Konsole komplett ein. Mauszeiger verschwindet und SSH
ist auch tot. Daher hab ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, an ein
Debuglog vom intel-Treiber wie in [1] zu kommen. Weder das Xorg.log
noch /var/log/messages geben [EE] bzw. Sinnvolles von sich. Bei einem
Komplettfreeze ja auch nicht weiter verwunderlich. Der Kernel scheint
vorher aber keine Angst zu bekommen, an LEDs blinkt nichts mehr. Nur ein
Mal ist die HDD-Led angeblieben, die anscheinend kurz vorm Freeze noch
eingeschaltet wurde.

Gibts eine Möglichkeit, irgendwo was Hilfreiches rauszuquetschen?

--
Marcel

[1] https://wiki.ubuntu.com/X/Troubleshooting/Freeze#How%20to%20Get%20a%
20Batchbuffer%20Dump%20%28-intel%20only%29