Re: AVI Videos zusammenfügen-Tonspur wechselt von de auf en

Thomas Kreft schrieb:

> Ich würde zum zusammenführen avimerge verwenden, versuche es mal damit. (Weiß
> leider gerade nicht in welchem Paket sich das befindet.)

$ dpkg -S `which avimerge`
transcode: /usr/bin/avimerge

$ apt-cache policy transcode
transcode:
  Installiert: 2:1.0.7-0.0
  Kandidat: 2:1.0.7-0.0
  Versions-Tabelle:
 *** 2:1.0.7-0.0 0
        200 http://debian.netcologne.de lenny/main Packages
        100 /var/lib/dpkg/status

Das zieht  libavcodec51 auch aus multimedia, dann kann Lenny VLC kein
x264 mehr, siehe den thread "vlc und Videos" von vor 4 Tagen.
Ich wuerds aber auch einfach kurz mit avimerge zusammenfuegen ;)
Und wenn das keine Option ist eben avidemux.
Fuer mich klingt es ja leicht so als ob nur beim ersten avi wirklich
zwei Tonspuren enthalten sind. Ich kann aber gerade nicht ueberpruefen
ob avidemux beim anfuegen einer weiteren Datei mit Dual-Audio klar kommt
da ich einfach gerade kein avi mit mehreren Tonspuren zur Hand hab.
Wenn wieder Dual-Audio aus avidemux exportiert werden soll muss man die
zweite Tonspur ja generell erst exportieren und dann die zweite Tonspur
als "Externe mp3" konfigurieren, avidemux kommt ja nur so halbwegs mit
mehreren Tonspuren klar.

Und wech,
Manne