Zwei Befehle beim Systemstart ausführen

Moin mal wieder ;-)

Ich bin jetzt schon wieder Stunden am Werk und bin zu unwissend, um zu
kapieren, was ich abtippe...

Folgendes: Beim Booten von Lenny sollen die beiden Befehle

sudo Xvfb :0 -screen 0 800x600x16
sudo webcamd start

auf einem headless Webserver ausgeführt werden.

Es gibt in Debian ja die schönen Mechanismen in /etc/init.d und /etc/rcx
und dort auch ein schönes, für mich aber viel zu kompliziertes
Beispielskript namens skeleton.

Aber ist das nicht ein wenig overkill für zwei so dämliche Zeilen?

Geht das automatisierte Starten beim Booten nicht auch irgendwie anders?

Helft mir doch mal auf die Sprünge, bitte.

Gruß
Frank