Re: Namensauflösung in Squeeze

Wolfgang Werner wrote:

> Ich hab in meiner interfaces datei noch folgendes:
> dns-nameservers 192.168.178.1
>
> wobei 192.168.178.1 die IP meines Routers ist.

Das hatte ich zwischenzeitlich bei einem anderen Squeeze Rechner auch mal
reingeschrieben, weil es da auch mal Probleme gab. Habe ich aber wieder
rausgenommen, weil es bei dem wieder ohne geht.

Ich werde das in die Interfaces mal aufnehmen und testen.

Aber generell: Hat sich da was in squeeze geändert, wer verwaltet denn in
Squeeze den Nameserver? Network-Manager? Der baut ja defaultmäßig die
resolv.conf auf, aber ohne Eintrag. Oder Resolvconf?

In der resolv.conf steht ja nichts mehr drin, das soll wohl alles
automatisch gehen?
Auch in host.conf ist ja keine "order hosts bind" mehr drin?

> Gruss Wolfgang

Gruß Michael