Sound-Problem

Hallo,
nachdem ich (Squeeze/Sid, KDE 4.3.4) meine Terratec DMX1024 durch eine
CMI8738 ersetzt habe und zum Debian Standard Squeeze-Kernel (2.6.32-trunk)
zurückgekehrt bin, dachte ich, daß ich meine Sound-Probleme los bin.
Der Sound in KDE-Programmen funktioniert wieder.

Allerdings ist der Sound in Nicht-KDE-Programmen jetzt weg, wenn z.B. Amarok
2.* geöffnet ist.

xmms test.mp3

Gtk-WARNING **: Failed to load module "libcanberra-gtk-module.so":
libcanberra-gtk-module.so: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei
oder Verzeichnis nicht gefunden
Message: device: hw:0,0

** WARNING **: alsa_setup(): Failed to open pcm device (hw:0,0): Das Gerät
oder die Ressource ist belegt

Anscheinend nimmt sich jemand das alsa-device exklusiv und es kann nur
Amarok sein, denn wenn ich amarok beende, geht es.
Ich dachte pulseaudio wäre genau für so ein Szenario da.

Als Backend verwende ich phonon-xine und die Soundkartenreihenfolge ist
PulseAudio
Jack Audio Connection Kit
C-Media CMI8738 (model 55)(C-Media PCI DAC/ADC)
C-Media CMI8738 (model 55)(C-Media PCI 2nd DAC)

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--