Re: rm in Script wird nicht mehr richtig ausgeführt

                                    ^
> rm: Entfernen von „*“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht
> gefunden
>
> Und das verstehe ich nicht. Führe ich die Befehle im Script einzeln
> aus, dann geht es.
>
> Wo kann ich da ansetzen?

Ganz normale Meldung in einem leeren Verzeichnis: Das Token "*" auf
der Kommandozeile wird von der Shell in die Liste der Dateien
umgewandelt. Wenn keine Treffer auf das Muster vorhanden sind, wird
die Bash abhaengig von der nullglob und failglob Shelloptionen das
Kommando mit dem Parameter "*", "" oder garnicht ausfuehren.

Ich denke in deinem Fall sollte ein "shopt -s failglob" am Anfang des
Skript eingefuegt werden.

Solche Shelloptionen werden bei interaktiven und nicht-interaktiven
Shells gerne mal mit unterschiedlichen Defauls ausgestattet.

Peter