Re: RTL 8019AS

Hallo Gerhard,

entschuldige die späte Antwort, ich habe deine Mail leider komplett
übersehen.

* On Thu, Jan 14, 2010 at 07:26:33PM +0100 Gerhard Brandenburg wrote:

> Der ne -Treiber funktioniert prinzipiell, es kommt allerdings kein Kontakt zum
> Netzwerk zustande.
> In einer Mail wurde die Meinung vertreten, dass dieser Treiber sowohl BNC als
> auch Cat-Verkabelung anspricht, dass aber im Falle von Linux offensichtlich
> die BNC-Variante aktiviert ist, obwohl es nur einen RJ11-Stecker gibt.

Ich hatte damals mit meinem RTL8019-Doppel-Board (PC/104) auch starke
Probleme. Erst Abschalten von PnP hat geholfen. Dabei hatte ich gelernt,
dass sich der RTL8019 manchmal Einstellungen merkt.

Sprich: Nach dem Umstellen von Einstellungen mußte ich den Rechner
abschalten und etwa 30 Minuten warten (!). Erst danach war die Änderung
(voll) aktiv. Sehr toll! :(

Zu dem "voll aktiv": So hat man z.B. PnP ausgeschaltet und einen IRQ per
Hand vergeben. Trotzdem nutzte der RTL8019 noch den IRQ, den er per PnP
bekommen hatte. Auch kurzzeitiges Abschalten half nicht.

> das wäre vielleicht hilfreich.

Ich glaube, dass du das Tool inzwischen auf der Realtek-Seite gefunden
hast. Falls nicht, kann ich dir "meine" Version trotzdem noch schicken.

Beste Grüße,
Spiro.

--
Spiro R. Trikaliotis                              http://opencbm.sf.net/