Re: RTL 8019AS

Hi Spiro,

jetzt habe ich auf anderer Ebene mit dem Board gebastelt.

Am Freitag, 18. Dezember 2009 schrieb Spiro Trikaliotis:
> Hallo Gerhard,

> autsch... Kein guter Chip. Hat auch interessante "Kritiken" im
> Kernel-Modul-Quelltext. ;)

> "ne". (Kernel-Compile-Option: CONFIG_NE2000)
>
> Es handelt sich um einen der vor anderthalb bis zwei Jahrzenten
> beliebten NE2000-kompatiblen Netzwerkchips.
Der ne -Treiber funktioniert prinzipiell, es kommt allerdings kein Kontakt zum
Netzwerk zustande.
In einer Mail wurde die Meinung vertreten, dass dieser Treiber sowohl BNC als
auch Cat-Verkabelung anspricht, dass aber im Falle von Linux offensichtlich
die BNC-Variante aktiviert ist, obwohl es nur einen RJ11-Stecker gibt.

> Das Laden des Treibers wird z.B. unter
> http://www.hirner.at/archives/2580 exemplarisch benutzt.
>
> Übrigens kann der Chip sowohl mit ISA-PnP als auch ohne benutzt werden.
> Früher gab es dazu eine DOS-Tool, welches zur Einstellung genutzt werden
> konnte. Wenn du es brauchst, kann ich suchen, ob ich es irgendwo noch
> finde.
das wäre vielleicht hilfreich.

> HTH,
> Spiro.