Virtualisierung unter Debian

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, welche Virtualisierer unter Debian hier so zum
Einsatz kommen. Ziel wäre

- möglichst wenig Gefrickel bei Kernel-Updates

- Bedienbarkeit von der Konsole aus, d.h. starten, stoppen, resetten,
  usw.

- Einfache Integration in eine Lenny-Installation

Gast wäre im konkreten Fall auch eine Debian, sodaß ein
Vollvirtualisierer nicht unbedingt zwingend ist. Aber falls später doch
mal was anderes dazukommen sollte, denke ich, wäre ein
Vollvirtualisierer doch besser als Xen o.ä.

Bislang hab ich immer vmware-server unter openSuSE genommen und war
damit recht zufrieden, aber der mag mit aktuellen Kerneln wohl nicht
laufen. vmware-player läuft zwar, aber braucht immer ein GUI. Vom CLI
aus läßt er sich nicht starten/bedienen.

Vielen Dank für ein paar Hinweise!
--
Andre Tann