Re: KDE 4.3 Nepomuk/Strigi für mehrere Benutzer?

Am Dienstag 22 Dezember 2009 schrieb Frank Becker:
> Hallo zusammen,

Hallo Frank,

> [...]
>
> Testhalber habe ich die Datenbank des Users "frank" in einen Ordner
> /home/public/nepomuk verlegt und dann für jeden User den Ordner
> ~/.kde4/share/apps/nepomuk auf /home/public/nepomuk gelinkt. Alle User
> sind in der gleichen Gruppe und die Ordner und Dateien haben die
> entsprechenden Rechte.
>
> Leider geht das so nicht. Der zweite User sieht nicht die Tags, die der
> erste User bereits angelegt hat.
>
> Ist das überhaupt machbar? Gibt es für Nepomuk noch weitere
> Datenbestände die ich öffentlich zugänglich machen muss?

Ich bilde mir ein, in irgendeinem KDE-bezogenen Blog was dazu gelesen zu
haben, dass das Teilen von Nepomuk-Daten mit anderen Benutzern erst noch
implementiert wird / in einer späteren KDE-Version kommt.

Interessant, dass es bei Dir mit KDE 4.3 überhaupt funktioniert. Ich hab
kein Soprano-Backend gescheit zum Laufen gebracht. Mit KDE 4.4 und dem
Backend Virtuoso soll aber endlich ein schnelles Backend bereit stehen.
Mal sehen, wenn es soweit ist.

Ciao,