Re: Soft-Poweroff eines alten SNI-Servers

Moin Manfred,

erstmal danke für Deinen Beitrag!

Manfred Schmitt schrieb:

> Aussschalten sollte ja das kleinste Problem sein, shutdown existiert :)
> Und einschalten wolltest Du dann per WakeOnLAn oder Zeitgesteuert?

Zunächst will ich ihn mit etherwake anschalten.

> Muesste man nicht vorher erstmal die acpi-Module entladen bzw. am Ende dann
> insgesamt mit apm bzw. noacpi (?) als Bootparameter booten?

Mmmh, ich hate mit 2.6.8 Schwierigkeiten mit acpi, die ich beheben
konnte, indem ich noacpi mitgegegeben habe. Seit 2.6.26 ist das vom
Tisch. Probieren kann ich es natürlich trotzdem. Bislang habe ich
acpi=force apm=power-off probiert. Das bringt nichts.....

> Bei Siemens sollte man grundsaetzlich mit allem rechnen.

Ich fand die Dinger eigentlich immer prima und habe auch alle Probleme
bislang (auch mithilfe der Liste - Danke!!) in den Griff bekommen.

> Ich wuerde es ja, auch wenn der Rechner schon recht alt ist, trotzdem
> als erstes ganz bloed mit ACPI, sprich s2ram bzw. s2disk probieren.
> So lange man dem Rechner nicht gross auf die Nase bindet das er kein
> ACPI kennt merkt der das ja vielleicht gar nicht ;)

Suspenden will ich ja gar nicht. AUS soll er einfach....

Schöne Weihnachten!

Boris