Re: google-chrome nistet sich ein?

* Harald Weidner <hweidner-lists@gmx.net> wrote:

> Hmm, bei mir hat sich Chrome lediglich mit Priorität 35 im Alternativeso
> Mechanismus eingenistet, Default bleibt der Konqueror mit Prio 100.

Ja, solange er noch Beta ist.
Stable ist er dann "Good enough to be the default". Alles kein Thema,
kann man ändern, aber die Haltung die dahintersteht find ich naja.....

,----

`----

> Besonders frech finde ich allerdings, dass Google passend zum sources.list.d
> Eintrag auch gleich einen GPG Signaturkey installiert. Sowas sollte m.E. aus
> Gründen der Transparenz in ein eigenes Paket google-keyring oder so
> ausgelagert sein.

Genau das ist diese Haltung, ich nehm dem dummen User alles ab, der hat
ja eh keinen Plan. In ein deb gepackte KlickiBunti-Windows-Philosophie,
die den Sinn und Zweck der Keys völlig ad absurdum führt. Ein durch die
Software unbemerkt mitinstallierter ungeprüfter Schlüssel ist ungefähr so
sinnvoll wie ein Zensursula-Stoppschild.