Re: google-chrome nistet sich ein?

* Juergen Bausa <Juergen.Bausa@web.de> wrote:
> Ich habe vor kurzem google-chrome installiert. D.h. ich habe das deb-Paket von der google Seite herunter
> geladen und mit 'dpkg -i' installiert. Funktioniert problemlos.
>
> Beim starten von 'aptitude update && aptitude upgrade' wird jetzt aber auch auf dl.google.com gesucht
> und mir wird ein update von chrome angeboten.
>
>   > Hole:3 http://dl.google.com stable Release [2540B]
>   > ....
>   >  Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
>   >    google-chrome-beta ...
>
> Und das, obwohl google nicht in meiner sources.list steht:

> [...]

Einfach mal das postinst.script und lesen was das so alles alles macht.
In apt/sources.list.d schreiben, tägliches Update per cronjob, das
Ding mittels update-alternatives als Default-Browser setzen etc.

Bei Third-Party-Installationen sollte man vorher schon mal nachschauen
was das Paket überhaupt macht, besonders wenn Google draufsteht.......