Re: WOL

Servus David,

david.kauffmann@it-partner.de, Freitag 18 Dezember 2009:

> Am Zielcomputer zeigt dieser Befehl allerdings keine Wirkung.

Bei mir war das Problem, daß wol keine Zuordnung zwischen IP-Adresse und
Mac-Adresse herstellen konnte, weil die Ziel-Kiste ja aus war und auf
arp-Broadcasts nicht reagiert hat. Daher wecke ich so auf:

arp -f /etc/ethers && wol -v 00:1D:D0:A3:75:A7 -h 192.168.0.9

In /etc/ethers steht die Zuordnung MAC <=> IP. Mit dem arp... befülle
ich den arp-cache, und damit kann wol dann sein magic packet richtig
absetzen.

--
Andre Tann