Re: KDE4 sperrt Desktop bei Bildschirmschoneraktivierung

Am Mittwoch 16 Dezember 2009 schrieb Peter Wiersig:
> Hallo,
>
> zu Hause lasse ich sidux mit beigefuegtem KDE4 laufen.
>
> Ich haette gerne das meine Monitore bei Nichtbenutzung des Rechners
> schnell in den Stromsparmodus schalten. Wenn ich meinen Computer dann
> Benutzen will, moechte irgendein Teil gerne mein Passwort wissen.
>
> Ich habe bei System Settings->Desktop->Screen Saver alles deaktviert
> und in System Settings->Display->Power Control eine Wartezeit von 2
> Minuten fuer den Power Off eingestellt.
>
> Faellt jemandem noch ein, wo die 2. Passwortabfrage versteckt sein
> koennte?

Evtl. "PowerDevil". Also das Akku-Symbol klicken. "Mehr...". "Allgemeine
Einstellungen", "Bildschirm nach dem Ruhezustand sperren". Aber ich
glaube, das bezieht sich auf den Ruhezustand oder Tiefschlaf des Computers
selbst. Und bei mir ist diese Option aktiviert und doch muss ich nach dem
Ausschalten des Displays kein Passwort angeben.

Vielleicht hast Du wirklich parallel noch KPowerSave laufen. Wenn ja, dann
würde ich das deinstallieren, da in KDE 4 PowerDevil dessen Funktionen
übernimmt.